Vorheriger Vorschlag

Co-Worcation auf dem Wasser

Die "weißen Flotte" auf den Seen sind ja bekannt. Doch was wird eigentlich aus den abgängigen Schiffen? Meine Idee: Ein Schiff dauerhaft am Ufer befestigen und es mit ultramodernen Arbeitsplätzen ausgestalten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zeltplätze - eine preiswerte Alternative

An allen Seen gehen die Bestrebungen zu einer Aufwertung der Übernachtungsmöglichkeiten. Stichworte: Dauercamping, Glamping, Tiny Häuser. Leider fallen die preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten für Radfaher und Wanderer weg.

weiterlesen
Gesamt

Trekkingplätze

Trekkingspläte bieten die Möglichkeite einer sehr naturnahen Übernachtung.
Auch ein solches Übernachtungsangebot sollte in Erwägung gezogen werden. Beispiele hierzu gibt es in der Eifel.

Kommentare

Übernachten unter freiem Himmel zu günstigen Preisen finde ich auch gut. Gibt es am Diemelsee (und im Schwarzwald und ...). Es gibt viele Stellplätze für Wohnmobile, aber wenn man nur ein Zelt hat, ist man da nicht willkommen. Mehr Infrastruktur für low-cost zelten usw. schaffen. Da reicht ja die Möglichkeit, irgenwo einen Schlüssel für eine Toilette zu bekommen ...