Vorheriger Vorschlag

Ökologisch sinnvolle Geländepflege

Es gibt leider z.Z. viele kahle Waldflächen. Diese sollten schnellstens mit widerstandsfähigen Bäumen aufgeforstet werden, um auch den Tieren wieder einen Lebensraum zu geben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Co-Worcation auf dem Wasser

Die "weißen Flotte" auf den Seen sind ja bekannt. Doch was wird eigentlich aus den abgängigen Schiffen? Meine Idee: Ein Schiff dauerhaft am Ufer befestigen und es mit ultramodernen Arbeitsplätzen ausgestalten.

weiterlesen
Gesamt

Naturnahe Zuflüsse

Alle Seen werden letztendlich durch Bäche gespeisst. Vor allem die namensgebenen Bäche sollten sich in einem naturnahen Zustand befinden, also von der Quelle bis zur Einmündung in die Seen, ohne Begradigungen oder Känalen gefasst. Deshalb mein Vorschlag zur naturnahen Umgestaltung der Zuflüsse. Ein Beispiel bietet sicherlich die Renaturierung der Möhne. Diese wird mit einem Radweg begleitet. Der Möhntalsradweg ist sicherlich einer der schönesten Radweg hier im Sauerland. Geht das an den übrigen Seen auch?

Schöne Grüße
Bernd Strotkemper
Attendorn