Vorheriger Vorschlag

Beschilderung und Sanierung von Parkplätzen

Das Parkplatzangebot in Körbecke ist grundsätzlich gut. Nach der Ortskernsanierung gibt es rund um den Pankratiusplatz mehr Parkplätze als früher. Der Parkplatz hinter dem Rathaus wird auch mehr von Kunden genutzt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hennesee erleben

Seit vielen Jahren suche ich den Hennesee auf. Zu meiner beruflichen Zeit (Gymnasiallehrer) hatte ich Kontakt zu den Ruhrverbandmitarbeitern (Wasserproben, Laborwerte..) Meine Idee: Eine Überbrückung des Sees an einer schmalen Stelle.

weiterlesen
Möhnesee

Mehr Kundenfrequenz im Ortskern von Körbecke

Sie Seetreppe und der Seepark in Körbecke sin mittlerweile ein großer Anziehungspunkt in Möhnesee für Touristen und auch Anwohner. Das ist grundsätzlich gut so. Nur, viele Touristen wissen nicht, dass es in Körbecke einen Ortskern mit Gastronomie, Einzelhandel, Banken und Tourist Info gibt. Eine gute und sichtbare Anbindung bzw. Verbindung zum Ortskern wäre wünschenswert.
Gleiches gilt für die neuen Märkte ALDI, Rossmann und REWE am Ortsrand von Körbecke. Auch hier muß eine Verbindung zum Ortskern geschaffen werden.