Sprechblase

Online-Dialog II

Herzlich willkommen zum zweiten Online-Dialog!

Beteiligung beendet

Projekte zum Thema "Leben am See"

Vernetzung und Einkauf

Was ist das Ziel?

Die Kooperation Sauerland-Seen möchte die Seenregion zu einem attraktiven Freizeit- und Erholungsgebiet für Jung und Alt entwickeln. Sowohl Anwohner*innen und als auch Gäste werden die Seenregion lieben, da sie vielfältige Sport-, Kultur- und Erholungsangebote bietet. Die Kommunen an den Seen stimmen ihre Angebote zukünftig gezielt aufeinander ab und mittels digitaler Technologie können Anwohner*innen und Gäste ihre Freizeitaktivitäten einfach von zuhause planen und buchen.

Was kann ich hier machen?

In den vergangenen Monaten wurde eine Vielzahl von Projektideen in verschiedenen Schritten ausgearbeitet. Hilf uns, die REGIONALE-Projektideen zu verbessern und gib uns Deine Hinweise und Kommentare für die weitere Ausarbeitung der Projekte mit. Was sollen wir noch beachten? Welche Projekte gefallen Dir besonders gut?

Jung und sportlich (Möhnesee)
Resiliente Gemeinde Möhnesee (Möhnesee)
MTB – Mountainbike Trailpark (Möhnesee)
Angebote am Vorstaubecken des Biggesees (Olpe)
Biggesee (digital und real) erleben (Attendorn)
Freizeitwert am Hennesee (Meschede)